Tätowierer werden in der Tätowierer Ausbildung

Schließen

Wissenswertes über:

Tätowierer werden in der Tätowierer Ausbildung

Tätowierer-Ausbildung auf hohem Niveau

Ein hoher Anspruch und nachvollziehbare Erklärungen schließen einander nicht aus. Für alle, die Tätowierer werden möchten, gibt es deshalb meinen Onlinekurs mit Tätowierer Ausbildung (Natürlich auch zur Tätowiererin). In Deutschland ist die Tattoo-Ausbildung nicht reglementiert, weshalb die Inhalte und die Qualität der Tätowierer-Ausbildung sehr stark schwanken.

Die Tätowierer-Ausbildung besteht aus theoretischen und praktischen Themen. Ganz ohne Theorie geht es nicht, aber Du wirst schnell sehen, dass Tätowierer in Ausbildung vor allem Spaß an den praktischen Seiten haben müssen.

Meine digitale Tattoo-Ausbildung spart nicht mit Tipps und führt Anleitungen detailliert aus. Ich bin davon überzeugt, dass alle nur davon profitieren können, wenn zukünftige Tattoo Artists genauso gut sind wie die großen Künstler von heute. Bei dieser Tätowierer-Ausbildung kannst Du Dich deshalb darauf verlassen, dass Du wirklich alles Wesentliche erfährst und keine vermeintlichen Geheimnisse außen vor bleiben.

Nun kannst du einfach Tätowierer werden. In der Ausbildung zum Tätowierer ist es völlig egal, ob du in Deutschland, Österreich, Schweiz, Baden-Württemberg, Hamburg oder Berlin bist. Die Ausbildung zur Tätowiererin oder zum Tätowierer war nie einfacher und bequemer von Zuhause zu meistern!


Wird Vorwissen bei der Tätowierer Ausbildung benötigt?

Die Tattoo-Ausbildung setzt kein Vorwissen voraus, sondern holt Dich genau dort ab, wo Du stehst. Dabei ist es sinnvoll, Dir von Anfang an zu überlegen, was Dein Ziel ist. Willst Du eine Tätowierer-Ausbildung abschließen, um später in Vollzeit als Tätowierer arbeiten zu können? Ist Tätowierer zu werden Dein Lebenstraum? Machst Du die Tattoo-Ausbildung zur Selbstverwirklichung, um Dir alle Optionen offen zu halten? Hast Du vielleicht einfach nur Interesse daran, Neues zu lernen und Dich weiterzubilden?

All diese Gründe sind legitim. Eine Tätowierer-Ausbildung war schon immer der Treffpunkt für Menschen, die aus völlig unterschiedlichen Bereichen stammen. Vielleicht bist Du noch jung und hoffst, mit der Tattoo-Ausbildung Deinen ersten Job zu ergattern. Genauso gut kannst Du aber auch schon eine lange Karriere hinter Dir haben.

Tattoos sind inzwischen in allen gesellschaftlichen Schichten zu finden. Diese Entwicklung spiegelt sich auch bei den Tattoo Artists wider: Für die Tätowierer-Ausbildung spielt es keine Rolle, ob Du schlank oder kräftig gebaut bist, ob Du lange oder kurze Haare hast oder ob Du Dich alternativ oder unauffällig kleidest.

Die Tätowierer-Ausbildung zieht naturgemäß Menschen an, die selbst tätowiert sind. Das ist keine Voraussetzung, um eine Tätowierer-Ausbildung zu beginnen. Fast immer ergibt sich das aber von selbst. Wichtig ist nur, dass Du motiviert und bereit bist, etwas Neues zu lernen. Mit der richtigen Motivation ist auch die Disziplin und die Ausdauer beim Lernen und Üben in der Regel kein Problem.



Welche Inhalte vermittelt der Tätowier Onlinekurs?


Der Grundlagen-Kurs zur Tätowierer-Ausbildung besteht aus drei Teilen. Im ersten Teil erfährst Du alles, was Du über das Equipment und die Hygiene wissen musst. In der Tätowierer-Ausbildung musst Du Dich mit diesen Basics auseinandersetzen - denn das größte Talent nützt Dir nur wenig, wenn Du nicht weißt, welches Material überhaupt existiert und wie Du die Ausrüstung am besten verwendest.

Im zweiten Teil der Tattoo-Ausbildung lernst Du im Onlinekurs, wie Du Linien ziehst. Durch die anschaulichen Erklärungen kannst Du alle Schritte leicht nachvollziehen. Linien sind die wichtigste praktische Grundlage beim Tätowieren - denn ein Tattoo kann ausschließlich aus Linien bestehen, aber ohne Linien kommt kein Tattoo aus.

Im dritten Teil der Tätowierer-Ausbildung wird es bunt, denn jetzt geht es ums Füllen und Schattieren. So lernst Du Schritt für Schritt, Teil für Teil, was Du beim Stechen eines Tattoos beachten musst.

Sichere dir jetzt deinen Platz zur persönlichen Tätowierausbildung und lerne Tattoos selbst zu stechen!